seitdem ich mit dem Braun angefangen habe, hat sich viel verändert. Mittlerweile ist eine relativ große Gruppe entstanden, und eine kleine Brauerei gewachsen. Anlage, Technik und vieles andere haben sich komplett verändert. Auch hat sich unsere Gruppe einen neuen Namen gegeben. Bunkerbräu. Die meisten von uns wohnen gemeinsam in einer Wohnsiedlung, in der es um das Miteinander und das nachbarschaftliche geht. Miteinander wohnen und leben, ist das Motto. So sind wir eine neue Braugruppe in Gießen Hessen.

Der erste Brautag

Keine Kommune aber doch miteinander. Wir sind eine Wohnsiedlung aus mehreren großen Wohngebäuden, mit ca. 300 Menschen. Das Besondere ist, dass wir als Mieterverein wie auch unser Vermieter sich sehr stark dafür einsetzen, ein gutes Miteinander zu haben. Gemeinsame Projekte oder auch spontanes Treffen am Lagerfeuer sind genauso selbstverständlich wie das sich zurückziehen in die eigenen vier Wände. Neben 50 WGs, einigen Familien, Singlewohnungen oder paar Wohnungen ist es sehr wichtig, die Möglichkeit zu haben aktiv miteinander etwas zu bewegen. In der Vergangenheit haben einige Mieter viele Gruppen ins Leben gerufen. Eine Gartengruppe, eine Töpferwerkstatt, eine gut ausgerüstete Holz und Metallwerkstatt und vieles mehr. So ist auch aus meinem kleinen Braun im eigenen Zimmer eine Gruppe entstanden die jetzt für uns Bier braut. Deswegen auch der logische Schritt, den Namen anzupassen. Unsere Hochbunker sind ein stadtweit bekanntes Zeichen. So kamen wir auch auf den Namen Bunkerbräu.

Kategorien: Meinung

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert