Was ist das Besondere an unserem Bier?

Lokales Bier? - nein! Nachbarschaftliches Bier

Die meisten von uns leben und Wohnen in unserem Wohnprojekt Pendleton Barracks Gießen . Wir Brauen für uns als Verein und unser Viertel. Nachbarschaftshilfe der anderen Art. Wir unterstützen damit andere Projekte und können hin und wieder kleine „Motivationen“ bieten für andere Projekte. Wir wollen das Zusammenleben fördern und Stärken.

Ultimativer Geschmack

Bei uns reift das Bier nicht im Fass sondern in der Flasche. Deshalb kann es vorkommen das in manchen Sorten etwas viel Druck ist und es schäumt. In jeder Flasche ist etwas „Bodensatz“ Drink aus dem Glas. Wie bei einem Weizen Schüttel die Flasche mit dem Letzen Schluck und gieße es ins Glas für den Ultimativen Geschmack. 

Bier so Frisch wie Milch

  • Keine Filterung mit Plastik

  • Keine Hocherhitzung

EINFACH FRISCH

Das ist Bunkerbräu. Wir wollen Natürliche Getränke ohne Konservirungsstoffe, ohne Filterung die den Geschmack Killt.

Bier ist und war schon immer ein Natürliches Lebensmittel. Deshalb verzichten wir auf alles was uns „Falsch“ vorkommt. Uns ist es egal wenn es deshalb keine 30 Jahre hält, Kallt und Kühl hällt es lange genug. Es gibt eh fast jeden Monat neue Sorten.

Hopfen, Malz und was auch immer.

Schon vor Tausend Jahren haben die Menschen mehr als nur Wasser Hopfen und Malz in Ihr Bier getan. für uns ist Bier Mehr als nur Standard. Kräuter, Gewürze, oder mal Gemüsse und Obst. Geht alles.

So sind herrliche „Bierartige Braugetränke auf Hopfen Malz und Waser Basis 😉 “ entstanden. Jede Idee wird einfach mal ausprobiert. Unsere Erfahrung zeigt: Kreative Ideen schaffen die besten einzigartigen Getränke. 
Wir brauen das was uns einfällt. Krative Biere abseitz der Norm.

Besonderes Bier besondere eigenschaften

Wir haben die Erfahrung gemacht, das eine Sorte jemandem Großartig schmeckt dem Nächsten garnicht. Vor allem da wir oft mit Ungewöhnlichen Zutaten Experimentieren.
 Für uns ist das Ok.
 Nicht jeder mag Bier mit Pfirsich, Waldbeeren, Kräutern, Waldmeister, Kürbis oder vielem anderen.
Wir finden aber das „Richtige“ Bier für dich.

Genau das macht es so besonders, wenn dir eine Sorte Absolut garnicht schmeckt,  Okay, dann werden wir mit einer anderen dir etwas einzigartiges Bieten und du wirst sie einfach lieben. Unser Bier ist halt immer etwas besonderes. Und genau das wollen wir.